Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel Sew Along

Wozu habe ich eigentlich einen Kalender, wenn ich dann nicht nachschaue ob wichtige Termine anliegen!?
Normalerweise bin ich nicht mit Terminen gestresst und merke mir alles was wichtig ist. Den Auftakt zum Sew-Along bei Cat und Lucy habe ich mir auch gemerkt, nur habe ich gedacht der 16. ist am Montag.
Bei meiner Blogrunde habe ich mich gerade gefragt, warum alle einen Tag früher anfangen.
Nach kurzer Verwirrung hier meine Pläne für den Wintermantel.

Mir schwebt ein etwa Knielanger Mantel vor. Am liebsten möchte ich eine helle Farbe, bin mir aber nicht sicher ob die nicht zu empfindlich ist. Vielleicht ist was meliertes eine gute Wahl?
Senfgelb, violett oder auch helles braun gemischt mit einer dunkleren Farbnuance könnte in die engere Wahl kommen, etwa so



Der Pelzkragen gefällt mir sehr und da ich mich ja nie von etwas trennen kann, habe ich natürlich auch den einen oder anderen im Stoffschrank (abgetrennt von älteren Mänteln).



Einen Schnitt habe ich schon gefunden, dieser soll es werden:





Viel Erfolg allen die mitnähen und viel Spaß allen die mitlesen!!!

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt! Schöner Schnitt und ich liebe Pelzkrägen!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Auswahl. Dieser Schnitt ist einer der drei Schnitte, die ich ausgewählt habe, für den Fall dass ich beim Sew-along mitgemacht hätte. Näh den mal schön, dann kann ich Deine (hoffentlich sehr ausführlichen) Nähfortschritte mit diesem Mantel verfolgen und ihn dann ggf. im nächsten Jahr nähen;-)
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Na bei dir kann man ja schon was erwarten, ich bin gespannt.... du ziehst das sicherlich durch. Ich hab ja letztes Jahr schon mit dem Gedanken gespielt, aber ich hab mir dann lieber einen gekauft. Ich bin grad recht auf der Entspannungsseite, will nur einfach mal bissel nähen. Dein Schnitt ist schön und macht neugierig.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein toller Schnitt. Der könnte mich auch überzeugen, wenn ich ihn auch vergrößern müsste. Pelzkragen ist ne tolle Idee, das wollte ich eigentlich letztes Jahr schon machen. Danke für die Erinnerung!

    AntwortenLöschen