Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2



Bei Cat versammeln sich die Teilnehmerinnen heute zur Schnittfindung.
Eigentlich bin ich fein raus, habe ich mich doch schon entschieden welchen Mantel ich nähen möchte. Zur Erinnerung, dieser soll es werden:



Wenn ich allerdings all die anderen tollen Mäntel sehe möchte ich meine Wahl doch noch mal überdenken, oder doch nicht?
Bei Dodo habe ich soeben von ellenbogenlangen Lederhandschuhen gelesen, solche habe ich doch auch noch!
Sollte ich vielleicht einen Mantelschnitt suchen der dazu passt?
Oder kann ich diesen Schnitt so verändern, daß ich die Handschuhe dazu tragen kann?



Zum Beispiel ein langes, schmales Ärmelbündchen ansetzen, da könnte man die Handschuhe drüber ziehen.

Ist es Unsinn einen Mantel nach vorhandenen Accessoires auszusuchen, macht man das nicht andersrum?
Da ich einen Pelzkragen ansetzen will, wird es nicht zuviel mit den Lederhandschuhen?

Fragen über Fragen, aber ich habe eine Lösung!
Es bleibt bei diesem Schnitt und ich nähe einfach noch einen zweiten Mantel!

Wie ihr seht ist es auch nicht einfacher wenn man sich schon für einen Schnitt entschieden hat.


Kommentare:

  1. Bloß kein Bündchen! Mach die Ärmelsaumzugabe einfach länger, dann kannst Du den Ärmel umschlagen, schon hat er Hochwasser und sieht toll aus zu den Handschuhen.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr guter Tipp, vielen Dank!
      L.G. Anja

      Löschen
  2. Zu mir würde ein Pelzkragen gar nicht passen, aber jeder Typ ist ja anders. Dann passen vielleicht auch noch die Handschuhe dazu. Muss man sehen.
    Mirabells Idee ist gut und bestimmt leichter zu nähen. Zumal man ja nicht immer Handschuhe trägt.

    PS: Weißt Du, dass Du die Sicherheitsabfrage angestellt hast :-/
    Ändern: Einstellungen -> Posts und Kommentare -> Sicherheitsabfrage: NEIN anklicken.
    :-)

    AntwortenLöschen