Mittwoch, 28. November 2012

MMM im (genähten) Strickkleid

Hier jetzt die Tragefotos vom 40er Jahre-Kleid.
Ich habe es doch ein wenig enger gemacht, jetzt will ich es nicht mehr ausziehen!



Die Fotos sind wieder recht dunkel und lassen sich nicht wirklich aufhellen.
Vielleicht denke ich ja mal daran bei Tageslicht zu fotografieren.

Die Ärmel habe ich auch gekürzt, die haben mir lang nicht gefallen.

Die Mütze ist auch selbstgestrickt. Und ich stelle fest, daß ich unbedingt lila Stiefel brauche!!!!

Die anderen, glücklichen Selbernäherinnen seht ihr auf dem MMM-Blog, heute präsentiert von der wunderbaren Wiebke.

Kommentare:

  1. Wirklich ganz zauberhaft schaust Du aus in diesem Kleid. Schöne Farbe und ich kann mir vorstellen, dass es sehr gemütlich ist.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich sehr bequem, vielleicht sollte ich es doch mal aus Jersey nähen.
      L.G.

      Löschen
    2. Hast du dir schon das Kleid auf Lilacs und Lace angeschaut? Der Stoff ist doch der Hammer oder!

      Löschen
  2. wow...das steht dir ganz arg toll!!!
    und die farbe ist grandios!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich habe auch endlich farbige Strümpfe, hab ich doch bei dir abgeguckt!
      L.G.

      Löschen
  3. Schöne Idee diesen Schnitt wintertauglich zu machen. Es ist ein hübsches kleid geworden, das dir gut steht.
    Diesen Schnitt finde ich auch grundsätzlich nicht schlecht (ich hab´s mal als Sommerkleid genäht), nur ein burda-Ausschnittsproblem ist etwas vorhanden.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mußte das Oberteil etwas vergrößern und dadurch ist genügend Stoff vorhanden, um den Ausschnitt zu verkleinern. Ich könnte es sonst nicht ohne Unterkleid tragen.
      L.G.

      Löschen
  4. Toll! Welches Tageslich? Wann gibts das denn derzeit ;;;)))???? Das was ich sehe, ist sehr schön und wenn du es nicht mehr ausziehen möchtest, dann hat ja alles geklappt. Schön!
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mit dem Tageslicht hast du wirklich recht, derzeit praktisch nicht vorhanden.
      L.G.

      Löschen
  5. Das Kleid steht dir erstklassig und ich beneide dich darum so einen schönen Blauton tragen zu können! Ich sehe in Blau echt Örks aus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Farbe ist ein dunkles Lila, aber schon etwas blaustichig. Ich mag diese Beerentöne, habe aber eigentlich fast alle Farben im Kleiderschrank.
      L.G.

      Löschen
  6. Wow. Du siehst großartig aus! Der Schnitt ist wirklich toll und was für eine Farbe!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Irgendwie muß man dem Novembergrau doch entgegentreten!
      L.G.

      Löschen
  7. Ich bin ganz begeistert: tolle Farbe, tolles Kleid, witzige Mütze!
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Das Kleid sieht sexy an dir aus! (Darf man das so sagen? Wenn nicht tausche sexy in wundervoll!)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf man sagen. Sieht ja niemand, daß ich rot werde:)
      L.G.

      Löschen
  9. Sieht richtig toll aus - ich stelle mir das total schwer vor Strickstoff zu vernähen..?

    Steht Dir ausgezeichnet der Stil und die Farbe und sowieso alles :)

    AntwortenLöschen