Mittwoch, 19. September 2012

Zeit für`s Wollkleid zum MMM





Heute trage ich mein Lieblingskleid vom letzten Winter. Eigentlich freue ich mich, daß ich es endlich wieder anziehen kann, es ist die warme Variante vom Blümchenkleid.
Die Jacke ist auch selbst gestrickt, nach einer Anleitung von Andi Satterlund. Gestrickt wird in einem Stück von oben nach unten, gänzlich ohne Nähte, einfach perfekt für mich. Der Name ist "Miette".






Hier noch das Schnittbild und einmal ohne Jäckchen, heute trage ich allerdings noch kein Unterkleid.
Schnittmuster: Meine Nähmode 1/2012
Stoff: Wolle-Seide-Gemisch

Sorry für die kopflosen Fotos heute. Der Fotograf wollte aber lieber pünklich in der Schule sein, als zu warten bis die Frisur und das Make-up seiner Mutter perfekt sind.

Schaut unbedingt hier vorbei, der MMM ist einfach toll!


Kommentare:

  1. Sehr schön Dein Kleid, die Farbe liebe ich ja. Das Jäckchen ist sowieso toll, werde ich immer ganz neidisch wenn ich sowas schönes sehe, weil ich sowas nicht kann und mir immer die Zeit fehlt, das mal zu lernen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr hübsch! jedes Teil für sich und in der Kombi noch viel mehr! Das Jäckchen habe ich hier schonmal irgendwo gesehen; dein gefällt mir wegen seiner Farbe besonders gut!
    Eiin sehr tolles Outfit!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir jetzt einige Seiten deines Blogs durchgelesen und muss sagen, dass was ich gelesen und gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
    Deine genähten Kleider stechen durch eine sehr gute Passform heraus. Da du nicht sehr groß bist und nicht über das übliche B-Körbchen verfügst, musst du etliche Änderungen durchführen, damit du diese sehr gute Passform erzielst. Dazu gratuliere ich dir.
    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Miette ist toll ! Vor allem in lila . Das Kleid hab ich in der Zeitschrift auch schon angeschmachtet , aber wegen des weiten Armausschnitts verworfen - aber als Herbstkleid mit was drunter oder drüber eröffnet das ja völlig neue Perspektiven ... Danke fürs Zeigen
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen