Sonntag, 30. September 2012

Stoffwahl für den Wintermantel

Heute treffen wir uns bei Lucy um zu zeigen aus welchen Stoffen unsere Wintermäntel entstehen sollen.
Ich habe mich für einen grün-kupfer-melierten Wollstoff entschieden. Der Stoff ist etwas dunkler als geplant aber entspricht trotzdem meinen Vorstellungen (auf den Bildern sieht er noch dunkler aus, als er ist).





Der helle Stoff (ein Feinbiber-Bettlaken, sehr günstig) ist als Zwischenfutter gedacht, auch um dem Wollstoff mehr Stand zu verleihen.

Der wunderschöne orange Webstoff (reine BW, Jaquard) wird das Futter.
Da der Oberstoff dunkler ist als geplant, habe ich mich für diesen farbenfrohen Stoff als Kontrast entschieden.
Ich überlege auch ihn für Garnitur zu verwenden.


Für Knöpfe habe ich mich noch nicht entschieden.

Mal schauen wofür die anderen Teilnehmerinnen sich so entschieden haben (hoffentlich muß ich meine Auswahl nach dem Bummel nicht überdenken)......

HIER könnt ihr euch inspirieren lassen!

Kommentare:

  1. Traumschöne Stoffe hast du da ausgewählt.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stoffe! Kann ich mir gut vorstellen! Bin gespannt auf deine Umsetzung.
    Liebe Grüße :-)
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. oh, das ist eine klasse Kombination! das Futter finde ich genial, wird sicher ein toller Hingucker!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wahl!! Ich bin gespannt wie der Mantel wird!

    AntwortenLöschen