Sonntag, 22. Dezember 2013

WKSA Finale

 
Das Weihnachtskleid ist fertig! Eigentlich ist es ja Kleid Nr. 2, Kleid Nr. 1 hat immer noch kein Unterkleid und ist deshalb nicht trag-und vorzeigbar. Dieses Kleid gefällt mir allerdings auch viel besser.
Der Samt ist kuschelig und festlich. Durch den Elasthan-Anteil trägt es sich sehr bequem und ist auch alltagstauglich.

 
Ich habe beschlossen das Kleid am 24. morgens schon zur Arbeit zu tragen und danach auch gleich so das Weihnachtsessen zu kochen um die Alltagstauglichkeit zu beweisen:), natürlich mit Kopfschmuck!

 
Für den Kopfschmuck habe ich einen Haarreifen mit einem Rest vom Samt bezogen. Dann habe ich ebenfalls aus dem Samt eine kleine, ovale Basis geschnitten und mit Einlage verstärkt. Die Blüte ist aus Wollstoff, besetzt mit Federresten. Blütentüll aus der Restekiste, schön drapiert und Glasperlen auf Draht gezogen, zusammengedreht und Alles festgenäht.  



 
Ich habe zwar noch nicht alle Geschenke zusammen, aber was soll`s, ich werde neben dem Baum (auf Arbeit und am Herd) sowas von schick aussehen!!!
 
Wer noch schick neben dem Baum stehen kann seht Ihr auf dem MMM-Blog.
Vielen Dank noch einmal an Katharina für die Organisation des Sew-Along.
 
SCHÖNE WEIHNACHTEN !

Kommentare:

  1. Retro in kurz! Super. Frohe Weihnachten, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das Samtkleid finde ich super und sieht so bequem aus!! Dein Kopfputz finde ich obercool und gibt dem Ganzen den richtigen Pfiff!
    Viel Freude beim Tragen!
    Ganz herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht toll aus. Die Idee mit dem Haarreif gefällt mir.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid! Und der Haarschmuck ist super.
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wer braucht schon Geschenke, wenn sie so ein schickes Kleid hat! Toll siehst du aus, und der Haarreif ist richtig gut geworden - ich bin begeistert!
    Herzlich, Juli

    AntwortenLöschen
  6. Ja, du wirst total schick aussehen! Eine sehr gelungene Fusion von Stoff und Schnitt!! Ein Frohes Fest wünsche ich Dir und deinen Liebsten!

    AntwortenLöschen
  7. ein schickes Kleid und der selbstgebastelte Kopfschmuck ist das Highlight dazu!

    ein Geschenk muss ich auch noch nähen, heute konnte ich mich absolut nicht dazu aufraffen...

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  8. O, mir gefällt das Kleid sehr, und dein Kopfschmuck ist toll!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, dein schmales Butterick und der Kopfputz ist bezaubernd.
    Frohe weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Gibt es einen neuen Samt-Trend? Dein Kleid ist ein Traum und Du siehts ganz toll aus, Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Der Kopfschmuck ist Dir toll gelungen, aber das Kleid ist der Hammer - ich finde Samt ja sehr schwierig für Klamotte, aber so ein wunderbares Stück würde meinem Herd auch fantastisch stehen! :)

    Und in dem Kleid können auch Unbeschenkte Dir nicht böse sein ;)

    AntwortenLöschen
  12. Geschenke? Bei so einem Anblick bist du doch Geschenk genug.
    Sehr cool so einen Fascinatior selbst zu Basteln.
    Frohe Weihnachten wünscht dir
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid sieht toll aus und steht dir super, soweit ich das sehen kann (dezember ist mistig dunkel zum fotografieren)!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  14. Ein hübsches Kleid und Deinen Kopfschmuck finde ich auch ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  15. Ein bissl ungerecht dem Kleid gegenüber - aber der Kopfschuck ist das allergenialste! (Aber ohne Kleid wär er auch nix...;-)

    AntwortenLöschen
  16. Kochen in Weihnachtskleid mit Kopfschmuck - das wäre wieder was wofür ich hier ein Kopfschütteln ernten würde - in deiner Familie nicht ?
    ich wünsche dir einen guten Rutsch !
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. sehr edel in Samt! Dein Kleid ist toll geworden und steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. dein kleid gefällt mir super gut und der kopfputz dazu echt hammermäßig!!! würde ich auch gerne mal tragen. leider noch nichts passendes gefunden bei kurzhaar und brillenträger, schade.
    alles gute fürs neue jahr.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  19. Wie klasse, der selbst gemachte Tüdeldü!! Das Kleid ist auch hammerschön, Glückwunsch! Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

    AntwortenLöschen