Dienstag, 8. Januar 2013

Heute mal was Gehäkeltes...


Als ich letzte Woche die neue "Mollie Makes" ausgepackt habe war schon beim Anblick des Titelfotos klar, daß ich sie diesmal kaufen muß!
Diese tollen Stulpen hatten es mir sofort angetan, also Häkelgarn, Häkelnadel und Samtband (ganz vorbildlich aus dem Vorrat!) herausgesucht und losgelegt.


Das Häkelmuster ist recht einfach, aber doch sehr effektvoll. Ich habe BW-Häkelgarn und eine 1,5er Nadel verwendet. Die Anleitung sieht etwas dünneres Garn vor, ich bin mit dem Ergebnis aber trotzdem zufrieden. Die Maschenzahl habe ich wegen des dickeren Garnes reduziert und die Rüsche nur einlagig gearbeitet. 
Ich werde sie auf jeden Fall noch in anderen Farben häkeln, gut um Reste zu verarbeiten! Vielleicht ein Paar passend zu jedem Kleid....... 

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch! Die sehen echt toll aus! Da muss ich doch gleich mal nach dem Heft schauen.....
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja schön! Und da hast du bestimmt auch ein schickes Kleid dafür ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ooooooooh, wie schön sind diese Stulpen??!!!!! :-D *umfall* Einfach herrlich... Kompliment für dein Blog und die ganzen tollen Sachen... :-)
    Lg, Evelyn!

    AntwortenLöschen
  4. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  8. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  11. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  12. hallo. Könntest du die Anleitung mir senden oder hier die rein stellen???? Ich würde mich riesig freuen. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen