Mittwoch, 2. Januar 2013

MMM 1.13

Am heutigen MMM sind wir von Meike (und natürllich der gesamten MMM-Crew) eingeladen, unser schönstes, selbstgenähtes Kleidungsstück des vergangenen Jahres zu zeigen.
Meine Wahl ist zwischen diesen beiden Kleidern unentschieden ausgegangen!

Vogue 8615




Meine Nähmode 1/2012

Genäht habe ich noch viele andere Kleider und auch den einen oder anderen Rock. Bei der Suche nach DEM Kleid des Jahres habe ich aber festgestellt, daß mir die Kleider im Stil der 50er Jahre am besten an mir gefallen und habe mich deshalb für ein Sommer- und Winterlieblingskleid entschieden.

Welche Favoriten gibt es noch? Das könnt ihr auf dem MMM-Blog bewundern!
Viel Spaß, vielleicht ist ja eine Inspiration für 2013 dabei?

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Kleider in dem Stil auch. Leider habe ich keine meiner selbstgenähten Kleider viel getragen. Ich weiß nicht warum. Irgendwie ziehe ich lieber Rock und Shirt an.
    Im übrigen gefällt mir das obere besser. Das hat irgendetwas, was mich total anspricht ! LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Es gibt ja auch tolle Röcke in diesem Stil:).

      Löschen
  2. Beide Kleider sind ein Traum!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich weiß gar nicht ob ich noch länger Winter möchte um das Winterkleid zu tragen oder lieber Sommer:)!

      Löschen
  3. Wow! Beide Kleider sind wunderschön! Im Moment steht ich total auf Karo, liegtr wohl am Winter, und so finde ich das karo-Kleid ganz besonders toll. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Ich glaube auch, daß es mit der Jahreszeit zu tun hat. Blümchenkleider passen nicht so ganz zum Winter, wäre aber für die gute Stimmung manchmal angebracht!

      Löschen
  4. Ich finde beide Kleider sehr schön. So ein Winterkleid brauche ich auch noch. Ich kann mich auch an diese Kleider an Dir erinnern. Könntest Du bitte noch die Schnittmuster ergänzen oder zu den älteren Beiträgen verlinken? Sonst muss ich suchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das Winterkleid ist Vogue 8615, das Sommerkleid ist aus Meine Nähmode 1/2012. Es gibt ihn auch als Fertigschnitt, leider weiß ich im Moment nicht welcher das ist.

      Löschen
  5. Das sind beides tolle Kleider! Stehen dir beide ganz hervorragend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Beides Traumkleider , die Dir extrem gut stehen . Du hast überhaupt so viele tolle Sachen gemacht - ich schaue gern bei Dir !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freue mich sehr darüber.

      Löschen
  7. Ich bin ganz begeistert von beiden Kleidern. Deine Kleider gefallen mir immer total gut. Schön.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Zwei wunderschöne Kleider! Da sieht jeder, dass das nix "Von Der Stange" ist. Passen perfekt.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  9. Das sind aber auch beides schöne Kleider, kein Wunder, dass es ein unentschieden geworden ist!
    LG Malina

    AntwortenLöschen