Mittwoch, 5. Dezember 2012

MMM wieder im Strickkleid



Die Temperaturen erlauben es "endlich" mein Strickkleid aus Schurwolle herauszuholen! Das ist das positive, was ich dem Winter abgewinnen kann.
Ich habe das Kleid vor ca. 2 Jahren gestrickt und in den Wintermonaten wohne ich fast darin. Es ist bequem und hält super warm.
Die Anleitung ist aus der Rebecca 35
Material Strumpfwolle mit Seidenanteil, ca. 900g, maschinenwaschbar!!!

Viele schöne Kleider, Hosen, Röcke... gibt es wie immer auf dem MMM-Blog zu bewundern!

Kommentare:

  1. HA ... siehst De daaaa ... es stricken auch noch andere Kleider. Hab schon gedacht ich bin nur alleine so verrückt. ;-)
    Das glaub ich Dir gleich, dass man in sowat "wohnen" kann.
    Weißt noch wie lange Du gebraucht hast fürs stricken. Ich gebe mir grad ganz mutig mal 6 Wochen ... dann MUSS es fertig sein. :-))))
    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
  2. das kleid hab ich bei cat auch schon mal bewundert und dann gleich losrecherchiert. jetzt bei dir,bin ich aufs neue hellauf begeistert - ich werd mir wohl auch eine rebecca 35 stricken müssen;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Mein Kennerblick hat das rebecca-Modell mit dem quer getsrickten Taillenband sofort erkannt.
    Strickkleid rulez!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Superschön, das Kleid kenne ich, deshalb habe ich mir die Zeitschrift damals gekauft. Dabei habe ich da noch gar nicht gestrickt. Sieht wirklich sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber schön und gemütlich und total hübsch aus!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie schön!!
    Ich glaube so viel Ausdauer hätte ich nicht. Kompliment an Dich!!
    Echt toll!!
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch ein tolles Kleid! Ich mag deine Strickkleider unheimlich gern!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Anja, du bist ein Wundertier! Ich hab das Modell schon bei Cat bewundert und deins ist auch wunder-, wunderschön! Wie man so was machen kann, ist mir völlig schleierhaft und ich erstarre in Ehrfurcht.
    Beste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    wow....bin total begeistert.das kleid und die farbe wunderschön.da hast du sicher viele stunden dran gestrickt,aber die mühe hat sich gelohnt.
    LIEBE GRÜ?E;REGINA

    AntwortenLöschen
  10. Immer wenn ich dieses Kleid irgendwo sehe, rutscht es auf meiner Wunschliste wieder ganz nach oben. Und dann noch in Grün! Am Ende fange ich aber doch nie an, weil ich mir nicht sicher bin ob ich's trage. Irgendwie habe ich immer den Verdacht, dass Strickkleider nur an anderen toll sind. Deins an dir ist es jedenfalls.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. So schön.. und ich bin neidisch, ein gestricktes Kleid da fehlt mir die Geduld.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  12. Gestrickt???? da frag ih mich grad echt, wie viel geduld man für so ein projekt braucht :)))

    sieht toll aus, und ich beneide dich um diesen kuscheligen warmhaltefaktor!!!

    GLG marina

    AntwortenLöschen