Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid 2012







Das ist es also, mein Weihnachtskleid!
Ich habe es heute noch fertiggenäht, zwischen Entenbraten für morgen und Geschenke fertigstellen.
Ich mußte schließlich Prioritäten setzten und habe ernsthaft darüber nachgedacht meinen Jungs noch schnell das Nähen oder Kochen beizubringen, um alles fertig zu bekommen. Diese Aktion hätte mich allerdings mehr Zeit und Nerven gekostet, als alles selbst zu erledigen. Als Lehrerin bin ich außerdem völlig ungeeignet (weil viel zu ungeduldig) und ich habe dann doch noch alles geschafft.

Der Schnitt ist von Simplicity


Eine weitere Variante davon könnt ihr bei Frau Knopf bewundern!

Natürlich gibt es aber noch viele schöne Weihnachtskleider auf dem MMM-Blog zu sehen. Ich bin gespannt und schau gleich mal vorbei!

Kommentare:

  1. Toll siehst du aus! Ich freu mich diese Version des Schnittes zu sehen und glaube ich brauche sie ganz dringend auch noch!!
    Die Idee mit den Knöpfen ist klasse und die Schuhe erst!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein Frohes Fest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Und ich brauch unbedingt die Version, die du genäht hast:).

      Löschen
  2. Du siehst wunderbar festlich aus! Alles passt so toll zusammen.
    Ich vermute, dass du das alles hingekriegt hast weil du Lehrerin bist. Das ist doch dein täglich Brot, zeitgleich unterschiedlichste Projekte zu wuppen.

    Zum Glück sind Enten ganz schön selbstständig und bruzeln weite Strecken alleine.

    Habt friedliche Feiertage und erholsame Ferien.
    LG
    Wiebeke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Aber kleines Mißverständnis, ich bin eben NICHT Lehrerin, dafür bin ich viel zu ungeduldig. Ich bin Buchhändlerin, die haben aber auch manchmal was Oberlehrerhaftes:).

      Löschen
  3. Die Farbe ist ja wirklich toll - wenn Dir die Ente nur halb so gut gelungen ist wie das Kleidchen, dann wirst Du Dich ja vor Komplimenten und dicken Bäuchen kaum retten können! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Alles ist soweit gut gelungen.
      L.G.

      Löschen
  4. Ja, finde die Farbgebung deines Gesamtoutfits auch sehr schön, mag ich auch gerne an mir.
    Sehr schön!
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich schreib dir in den nächsten Tagen.
      Lass dir die Klöße schmecken!

      Löschen
  5. Dein Kleid ist sehr sehr schön geworden!
    Fröhliche Weihnachten!
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön und passt perfekt - wenn ich nur halb so gut sitzende Kleidung nähe, dann bin ich schon zufrieden.

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du toll hinbekommen, man sieht kein bisschen, dass es auf den letzten Drücker war! Und die Farben stehen dir total gut, Anja!
    Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage!
    Herzlich, Juli

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe selber so ein ähnliches Kleid (ein gekauftes allerdings). Aber irgendwie gefällt mir deines grad noch eine Spur besser... die schrägen Knöpfe machens aus!
    lg, Saskia

    AntwortenLöschen
  9. schön! besonders raffiniert finde ich die schräge knopfleiste.

    lg katrin

    AntwortenLöschen