Sonntag, 3. November 2013

KSA Finale

Ich freue mich sehr, zum heutigen KSA-Finale ein fertiges Kostüm präsentieren zu können.
Die letzten Nähte habe ich heute nach dem Frühstück beendet. Es handelt sich weniger um Nähte, eigentlich mußte ich noch die Knopflöcher nähen und die passenden Knöpfe suchen und befestigen, sehr ungeliebte Aufgabe aber notwendig und in kurzer Zeit erledigt (warum habe ich das so lange aufgeschoben?).



Dann wurde es Zeit das Kostüm zum ersten Mal komplett und fertig anzuprobieren.
Ich muß sagen, daß ich wirklich zufrieden bin!!!
Einen kleinen Dämpfer bekam ich aber gleich wieder, nachdem ich vom Jüngsten mit den Worten "Hallo Frau Merkel" bedacht wurde. Hä.....?! Wie bitte?
"Na, wegen der Jacke und so..." Ok, alles klar. Ein Beruf in der Modebranche kommt für ihn nicht in Frage:).

Hier jetzt also die Fotos:



 
Das ist, wie unschwer zu erkennen, der Rock. Dazu trage ich eine Kaufbluse, die ich seit 5 Jahren besitze und noch nie getragen habe. Ich hatte bis jetzt aber auch kein so schönes Kostüm......
Beim Betrachten der Fotos stelle ich fest, daß ich auf jeden Fall noch die eine oder andere Schluppenbluse brauche.
Und Ihr stellt bestimmt fest, daß Ihr bis jetzt noch kein Kostüm gesehen habt.
 



 
Hier noch ein paar Details:
 
 
Das Rockfutter habe ich mit Spitze verziert, leider auf der falschen Seite aufgesteppt.

 
Auf die Innenkanten der Jacke habe ich Zackenlitze genäht.

 
Zum Schluß noch ein Blick auf die neueste Strickarbeit. Es wird ein Pulli aus "A Stitch in Time", leider bin ich noch nicht fertig geworden. Aber so hat die Bluse wenigstens ihren großen Auftritt bekommen:).
 
 
 
Ein großes Dankeschön nochmal an Cat für die Organisation des Sew-Along (ihr Hütchen würde ja auch perfekt zu meinem Kostüm passen, sehr schick!).
Sie sammelt heute wieder alle Teilnehmerinnen auf dem MMM-Blog!!!
 


Kommentare:

  1. Frau Merkel wäre froh, wenn sie so ein Kostüm besitzen würde. Das Kostüm ist sehr gut gelungen.
    Viele Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sitzt klasse und passt perfekt zu Dir und Deinem Stil ! Nix Frau Merkel !!! Und dann freu ich mich schon auf den fertigen Pulli - super Farbe
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ziemlich perfekt aus. Farbe, Schnitt, Verarbeirung und Kombination ... alles PERFEKT! Ich habe selten so gut sitzendes, selbstgenähtes Kostüm grsehen.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das steht dir so gut! Und hat überhaupt nix Merkeliges. Das gemusterte Futter und die Zackenlitze gefallen mir besonders gut. Klasse Idee.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist toll geworden! Steht Dir hervorragend.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ich bin ja ein bisschen neidisch auf das tolle Innenleben. Sowohl Spitze als auch Zackenlitze gefallen mir ausgesprochen gut. Ich bin ja immer zu zeitknauserig für solch schönen Details, die am Ende ja doch nur ich sehe. Schade eigentlich, weil ich die Idee wirklich sehr sehr schön finde!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Und wirklich, nie im Leben Merkel.

    AntwortenLöschen
  8. Frau Merkel kann einpacken, wenn du in deinem klasse Kostüm daher kommst! Einfach toll geworden und so wunderschöne Knöpfe!

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass wir uns von Minderjährigen nichts einreden lassen. Du kannst zu Recht stolz auf dein Kostüm sein.
    Ich bin noch nicht fertig, und habe ehrlich gestanden auch Muffe vor den Knopflöchern!
    Vielleicht sollte ich mich auch einfach mal dran wagen!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum-Kostüm. Wirklich wunderschön und es steht Dir hervorragend. Und das Innenleben ist perfekt.
    Liebste Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht unglaublich perfekt aus!Passform und Verarbeitung......respekt.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, ganz mein Geschmack! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  13. Toll. Du siehst spitze aus und die Details machen dein Kostüm zu etwas total besonderem.

    AntwortenLöschen
  14. Beeindruckend! Sitzt wirklich perfekt und macht mit den Falten am Rock richtig fast her. Ein tolles Kostüm!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  15. Einfach sehr schick! Steht Dir alles sehr gut.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen