Mittwoch, 3. Oktober 2012

Fertig zum Herbstspaziergang am MMM



Heute trage ich meine neue Herbstjacke, (sorry Tina) die ich im Sommer gestrickt habe.
Die Anleitung ist aus der Rebecca Nr.48. Darunter trage ich einen neuen, alten Rock.

 Bei der "Inventur" meines Kleiderschrankes fiel mir dieser, schon ca. 8 Jahre alte Rock in die Hände.



Ich hatte ihn genäht, vielleicht zweimal getragen und dann im Schrank "versteckt". Er war einfach zu lang für mich.
Also habe ich zur Schere gegriffen, ihn in Hüfthöhe abgeschnitten und den Rockteil von oben um 18cm gekürzt, wieder angenäht und zufrieden festgestellt, daß die Änderung geglückt ist (ist ja leider nicht immer so).
Jetzt hat er das Zeug mein Lieblingsrock für die nächsten Wochen zu werden!
Der Schnitt war sicher aus der Burda, da ich vor Jahren nur danach genäht habe, leider weiß ich nicht mehr welche.




Was die anderen Me-Made-Mädels Neues oder neues Altes präsentieren seht ihr HIER!


1 Kommentar:

  1. Die Rockänderung hat sich gelohnt, wirkt schwungvoll und die farbe ist sowieso genau mein Ding.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen