Mittwoch, 6. Juni 2012

Das (fast) perfekte Sommerkleid



...fast perfekt, weil der Sommer immer noch auf sich warten läßt. Das Kleid an sich ist schon sehr nah an perfekt. Mir gefällt die Farbe, der Schnitt, die Paßform und nähen lassen hat es sich auch super. Es waren nur minimale Änderungen nötig, wie Brustweite etwas vergrößern und Träger sowie Rock kürzen. Der Schnitt ist dieser:



Wird wohl nicht das letzte seiner Art bleiben. Ich könnte ja noch ein Gelbes, Violettes, Zartgrünes, natürlich ein Schwarzes und und und ......... gebrauchen.

Ich zeig es jetzt noch beim MMM. Wenn ich es nicht hinbekomme sei euch trotzdem der tolle Blog von Cat ans Herz gelegt.

Kommentare:

  1. Sitz super dein Kleid und den Schnitt finde ich sehr, sehr schön!
    Danke übrigens für den Nähtip!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön! Und danke für die Info zum Schnittmuster!
    Liebe Grüße, Juli
    P.S.: Es ist das Kirschenkind, aber ich kann gerade nicht anders kommentieren...

    AntwortenLöschen
  3. Recht hast du ! Das Kleid sitzt perfekt und der Stoff ist toll ! Gefällt mir sehr gut !!

    LG Mila

    AntwortenLöschen