Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM mit Kleid zum Jäckchen


Dies ist Kleid Nr. 2 vom Wochenende, die passende Ergänzung zum einsamen Strickjäckchen.
Ein Kleid, in dem ich mich ein wenig fühle wie Joan aus Mad Men.
Allerdings habe ich es heute mit Strümpfen und Siefeln ausgeführt. Wie es aussieht hat der Sommer Spaß daran Herbst zu spielen.
Der Schnitt ist nochmals Burda (12/2008).
Das Oberteil ist Chiffon, gefüttert und der Rock ein leichter Cord. Es hat sich super nähen lassen, gar nicht kompliziert.




....mit dem Jäckchen






...und Nahaufnahme



Das Schnittbild:



Leider habe ich vergessen die Rückansicht zu fotografieren, die ist nämlich sehr hübsch (die vom Kleid meine ich). Die beiden Teile werden übereinander geschlagen und mit einem kleinen Knopf geschlossen. Der Reißverschluß sitzt nur im Rockteil.


An dieser Stelle möchte ich CAT herzlich für den MMM danken.
Ich nehme heute erst das 2. Mal teil (lese allerdings schon länger mit) und habe in der vorigen Woche gleich sehr liebe Kommentare bekommen.
Vielen Dank auch dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen