Freitag, 3. Januar 2014

MMM Jahresrückblick 2013

Auf dem MMM-Blog ruft Lucy in dieser Woche dazu auf, unser Lieblingsstück 2013 zu präsentieren.
Mein Lieblingskleid ist eindeutig dieses, nach einem Schnitt von Butterick, B5747 um genau zu sein.
Ich habe es im Sommer fast ständig getragen und wurde bis jetzt noch nie so häufig auf ein Kleid angesprochen (zu meiner Verwunderung, schließlich trage ich immer Selbstgenähtes).
Ich habe es inzwischen auch aus dunkelgrünem Samt genäht, gedacht als Winterkleid. 
 

 
 
Hier ein weiteres Lieblingskleid. Ich habe begonnen, mich auch mal an "figurbetonte" Kleider zu wagen.

 
Gestrickt wurde natürlich auch und was liegt näher als sich auch hier an einem weiteren Kleid zu versuchen?!
Es ist aus "A Stitch in Time" und ich habe inzwischen kaum noch Probleme mit der englischen Anleitung.  

 
Das Kostüm vom Sew-Along darf natürlich nicht fehlen. Ich LIEBE es, danke Cat für den Anstoß es endlich zu nähen.

 
Zuletzt noch mein aktuelles Highlight, mein Weihnachtskleid. Es ist absolut alltagstauglich, hat sich wirklich auf Arbeit, am Herd und neben dem Weihnachtsbaum bewährt:).
Am Wochenende wird es schon wieder zum Essen ausgeführt..... ein echter Glücksgriff, sowohl Stoff als auch Schnitt.
Der Dank geht hier an Katharina für die Organisation des Sew-Along. 
 
 
Für`s neue Jahr habe ich mir vorgenommen mich noch mehr mit Vintage-Schnitten zu beschäftigen. Auch möchte ich noch einige Vintage-Pullis stricken.
Mein Stoffschrank ist gut gefüllt und wird es auch bleiben, dem Stoffkauf kann und werde ich mich nicht verweigern. Gleiches gilt für Wolle...
 
Sind das jetzt schon ausreichend gute Vorsätze für 2014?
Wenn nicht hätte ich noch folgende:
* Ich möchte nicht 10kg zunehmen.
* Ich möchte nicht mit dem Rauchen anfangen.
* Ich möchte mindestens 1 Buch pro Woche lesen, besser 2 (dafür werde ich aber wenigstens bezahlt)
 
Das muß aber ausreichen, die Chancen für`s Durchhalten stehen dafür nämlich ziemlich gut......:).
 
Ich wünsche Euch ein gutes und glückliches neues Jahr!
 
 
 
 
 

 
 

Kommentare:

  1. Das das Kleid oben eins der Lieblingskleider ist, kann ich gut verstehen - es sieht wirklich traumhaft schön aus und wie auf dem Bild mit einem simplen Langarmshirt wird es Mehrsaisontauglich.
    Ich freu mich schon auf die neuen Dinge aus 2014, die Du zauberst.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kleidungsstücke wie auch deine guten Vorsätze finde ich super! Die Vorsätze könnte ich glatt so übernehmen ;-)
    Wünsche dir ein glückliches und nähreiches Jahr 2014. LG

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön.Tolle Lieblingsteile.
    Herzlichst Annette

    AntwortenLöschen
  4. Deine ersten beiden Kleider gefallen mir besonders gut. Das erste sieht so schön sommerlich frisch und luftig aus. Und das zweite ist sehr elegant von einer wunderbaren Farbe^^

    AntwortenLöschen