Mittwoch, 26. Juni 2013

MMM am 26.06.2013

Zum heutigen, letzten MMM vor der Sommerpause trage ich mein diesjähriges Geburtstagskleid. Wie ihr seht leider mit Unterkleid und das Schlimmste ist, daß ich wahrscheinlich auch noch Strümpfe und Stiefel dazu tragen muß. Die Temperaturen liegen heute bei 8°C (in Worten ACHT) und das im Juni, heul!!!
Der Schnitt ist Butterick 5747, der Stoff BW mit Elasthan.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kleider nach diesem Schnitt nähen, da ich nicht viele Änderungen vornehmen mußte. Den Kragen werde ich aber ein wenig verkleinern, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.







Auf dem MMM-Blog könnt ihr sehen wer heute Schal und Mütze herausholen mußte:). Die liebe Meike verabschiedet uns in die Winter....,ähm Sommerpause.


Kommentare:

  1. hallo dein mmm-autfit sieht klasse aus:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kleid, soweit ich das erkennen kann. Schade, dass die Fotos etwas dunkel sind. Die Sonne ist etwas geizig im Moment. Ich finde gerade den großen Kragen gut, hat etwas mondänes. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das Kleid auch an dir zu sehen, hat mir ja schon an der Puppe so gut gefallen! Der Schnitt ist einfach toll. Und vielleicht kann man es diesen Sommer ja tatsächlich doch nochmal OHNE Shirt tragen?!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid. Das kann ich mir ja auch noch in den verschiedensten Farben vorstellen... Z. B. schwarz mit verschiedenfarbigen bunten Knöpfchen. Hach...
    LG Judy

    AntwortenLöschen