Samstag, 13. April 2013

Neues vom Nähtisch



Seit einigen Wochen bin ich dabei meine Sommergarderobe zu nähen. Im Moment bin ich bei diesem Kleid angekommen. Ich habe die Variante mit dem weiten Rock gewählt.

Vom Schnitt bin ich total begeistert, es waren fast keine Änderungen notwendig!!!
Ich habe Größe 10 genäht, das Rückenteil ca. 2cm und den Rock ca. 10cm gekürzt, das war`s. So minimale Änderungen sind doch fast nichts, oder?

 Frau Kirsche möchte sich dieses Kleid auch demnächst nähen, weshalb ich es auf ihre Bitte hin schon mal zeige, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist. Ich muß noch den Brusteinsatz nähen (den ich allerdings nicht ganz so hochgeschlossen arbeiten werde) und den Rock säumen.

Das Material ist ein festerer BW-Stoff mit Elasthan. Kragen und Taillenband sind in einem hellen Gelb auch aus BW. 






Da der Frühling sich jetzt doch ankündigt, gibt es bestimmt bald Tragefotos.

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Kleid! Ich bin begeistert und beeindruckt. Sehr schön!
    Der KRagen ist ja der Hammer...
    Bin gespannt auf Tragebilder!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  2. Ui, wie schööön! Ich schließe mich Melleni an.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich konnte mir nicht vorstellen, wie groß der Kragen wirklich ist. Ich finde ihn perfekt und auch die Stoffwahl ist sehr gelungen. Danke für die schönen Fotos. Ich freue mich schon, wenn Du es trägst und es uns zeigst.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. OOhh ja, ein tolles Kleid! Der Kragen ist super schön und der Rock mit den Falten auch. Bin auch schon gespannt auf Tragebilder!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber schon sehr hübsch, ich glaube ich muss mir das Schnittmuster auch kaufen. Ich war schon mal kurz davor, jetzt bin ich gespannt wie es an Dir ausschaut. LG

    AntwortenLöschen
  6. Wunder-, wunderschön, Anja! Das sieht so toll aus. Hast du den Kragen verkleinert oder normal gelassen?

    Danke für die ersten Photos! Ich habe allerdings den Schnitt in 12 abgepaust. Wir haben doch eine ähnliche Größe, oder?

    Herzliche Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie wunderschön!!! Acuh wenn noch nicht ganz fertig, es ist umwerfend. Was für ein toller Schnitt. Ich glaube den brauche ich unbedingt. Keine Anpassungen, super. Ich freue mich schon auf Kleid in angezogen.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ist das schön! Möchte auch so gut nähen können. Liebe Grüsse, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein hübsches Kleidchen und der Stoff ist soooo toll^^

    AntwortenLöschen