Mittwoch, 14. November 2012

MMM, heute mal McCall`s

Zum heutigen MMM trage ich McCall`s M5971.



Wieder ein Schnitt, den ich wegen der Cup-Größen-Wahl (schon vor ca. 3 Jahren) gekauft habe. Genäht habe ich ihn schon 3mal, war aber immer unzufrieden mit der Paßform. Zuerst hatte ich wegen mangelnder Erfahrung mit engl./amerik. Schnittmustern die falsche Größe kopiert, dann eine falsche Stoffwahl getroffen.
Mit diesem Kleid bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, aber immerhin ist es tragbar. Die eine oder andere Änderung muß ich aber noch vornehmen.





Der Stoff ist ein leichter Stretch-Jeans in ganz dunklem Blau, die Kanten sind lila gepaspelt. Ich überlege noch lila Knöpfe an das Oberteil zu nähen.

Auf dem MMM-Blog seht ihr was sonst so genäht oder gestrickt wurde, heute angeführt von Meike.

Kommentare:

  1. Schick! Ich finde die Farbe großartig und die schmale Form des Kleides sehr schön.
    Du kommst nicht nach Berlin?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, hab einfach zu lange überlegt und bin jetzt doch etwas traurig, daß ich mich nicht angemeldet habe.

      Löschen
  2. Die Fotos sind sehr dunkel.aber trotzdem..ich kann an passform nichts aussetzen :-)
    was materialwahl betrifft, so wähle ich jeans sehr selten, weil es einfach zu steif ist und weil es sich so unregelmässig nach dem waschen und vor dem waschen verhält. ich hätte für dieses kleid kleiderwolle oder punta di roma genommen.
    ansonsten, ich kann mich nur wiederholen- es sitzt gut.

    AntwortenLöschen
  3. Leider sind die Fotos erst abends entstanden, deshalb so dunkel. Der Stoff ist relativ dünn und stammt aus dem Vorrat (war eigentlich für meine Jungs gedacht). Da ich mit dem Schnitt erst nicht so gute Erfahrung gemacht hatte, wollte ich doch erst noch mal testen und habe auf jeden Fall vor das Kleid aus Wolle zu nähen.

    AntwortenLöschen
  4. toller schnitt. tolles kleid.
    ein dünner jeans - finde ich nicht schlecht. gefällt mir.
    lg monika

    AntwortenLöschen