Sonntag, 20. Oktober 2013

KSA Teil 4

"Der Rock ist im Vergleich zum Jacket nur noch ein Klacks...."

Das stimmt schon, sollte man sich endlich für einen Rockschnitt entschieden haben. Da das Kostüm schließlich fertig werden muß, habe ich mich gestern endlich dazu entschlossen den Rock nach einem bewährten Burda-Schnitt (10/2006) zuzuschneiden.


Heute nach dem Frühstück dann das neue Album der "Kings of Leon" in die Dauerschleife gelegt und los gings an der Nähmaschine.



 
Hier sollen die eingelegten Falten zu sehen sein, leider habe ich es nicht besser fotografieren können. Ich habe sie knappkantig auf der rechten Stoffseite abgesteppt.

 
Um den Hüftbogen schön auszubügeln benutze ich ein kleines Bügelkissen. Das habe ich mir vor Jahren selbst genäht und benutze es auch immer beim Bügeln der Ärmel.
 
 
Die erste Anprobe zeigt, daß alles läuft wie geplant und der Rock keine Schwierigkeiten machen wird.
 
Inzwischen habe ich ihn fast fertig genäht, nur der Saum muß noch befestigt werden. Wie es aussieht liege ich also gut im Zeitplan und kann mir auch Gedanken um das schmückende Beiwerk wie Schal oder Tuch und andere Kleinigkeiten machen.
 
Wie gut die anderen Teinehmerinnen im Zeitplan liegen könnt Ihr wieder auf dem MMM-Blog sehen. In Vertretung von Cat sammelt heute  Meike alle Beiträge.


Kommentare:

  1. Sieht schick aus! Und ein Bügelkissen habe ich während des Sew-Along auch schon häufiger vermisst!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Irgenwie habe ich Probleme hier zu kommentieren. Ich habe gerade schon und jetzt ist es weg? Liegt an meinem Browser auf der Arbeit.
    Also nochmal.
    Toller Schnitt, finde ich wirklich sehr sehr gut. Das neue Album kenn ich nicht, muss mal meinen Sohn fragen.
    Und so ein Bügelkissen brauche ich auch. Mit was hast Du das gefüllt?
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Das Bügelkissen hätte ich auch gerne - gute Idee!
    Dein Rock ist super, sieht schön und chic und gleichzeitig alltagstauglich aus - ein Wundertier! Und fertig biste auch schon - ich bin neidisch.
    Alles Liebe!
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aber richtig , richtig gut aus ! Bin sehr gespannt auf die Endfotos vom ganzen Ensemble !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Wow!! ist dieser Rock toll!! Das Vorschaufoto hat so gelockt und ich wurde nicht enttäuscht.

    Weiter gutes Gelingen wünscht

    Ellen

    AntwortenLöschen