Sonntag, 3. August 2014

MSBDS Teil 1

Chrissy hat vor einer Woche zu mehr Strickjacken im Schrank aufgerufen und uns angeboten gemeinsam diese Lücke zu füllen.
Sehr gern!!! Schließlich liegen bei mir einige Ufos herum, die nur auf solch eine Gelegenheit gewartet haben, geht Euch bestimmt ähnlich.

Hier also meine Pläne für mehr Strickjäckchen im Schrank,

Diese ist mir im Moment am wichtigsten, sie soll am Freitag mit in den Urlaubskoffer. Gestrickt habe ich ohne Anleitung, mit breitem Bündchen, Muster aus "A Stitch in Time", kurze Ärmel sollen es werden und ein Bindeband wird den Ausschnitt zieren. Mir schwebte ein Jäckchen im Stil der 40er Jahre vor. Ob das so hinkommt weiß ich nicht, aber es gefällt mir. Wie Íhr evtl. erkennen könnt ist ein Ärmel fast schon fertig, die Chance im Koffer zu landen ist durchaus realistisch.

 
Das 2. Jäckchen liegt schon seit dem Frühjahr und war als Frühlingsjäckchen (im Rahmen des Knit-Alongs) gedacht. Nun ja, Ihr seht ja selbst, daß es erst zum nächsten Frühjahr fertig wird, hoffentlich. Ein Ärmel ist auch schon fertig. Die Anleitung ist aus "A Stitch in Time" Vol. 2. Das Material ist, wie beim Jäckchen oben, Drops "Baby Alpaca".

 
Das nächste ist eine Jacke aus "The Knitter", auch sie im Stil der 40er Jahre. Leider bin ich noch nicht mal mit dem Rücken fertig, die Chance für diese Jacke ist eher gering, noch in diesem Jahr getragen zu werden, mal sehen.....

 
Und schließlich mein erster Versuch auf der Strickmaschine. Ganz optimal ist der Versuch noch nicht gelaufen, aber ich bin zufrieden. Die Strickmaschine war mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk.

 
Hier ist das Muster besser zu erkennen. Das Problem bei diesem Jäckchen ist schlicht, daß ich noch nicht weiß wie die Ärmel auf der Maschine gestrickt werden......

 
Abgerechnet wird zum Schluß, mal schauen was dann fertig ist. Vielleicht kommt ja das ein oder andere neue Projekt dazu (oder dazwischen).
 
Hier geht es zu noch mehr Jäckchen und Plänen für den Herbst......

1 Kommentar:

  1. Endlich komme ich mal zum kommentieren.. Tolle Projekte hast du da. Und alles so schicke Muster! Ich bin sehr gespannt auf die fertigen Teile. Der Post zum Herstellen von Lochkarten ist jetzt übrigens endlich fertig.. ;-) Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen