Mittwoch, 14. Mai 2014

MMM am 14.05.2014

Ich trage heute mein neues Lieblingskleid. Es ist eine Variante von "Butterick 5919", hier schon mal gezeigt.


 
Ich habe den Ausschnitt verändert, auf  Kragen und Ärmel verzichtet. Der Reißverschluß ist in der Seitennaht.
Das Material ist hauchfeiner BW-Batist, leicht durchscheinend und ganz weich.
Das Oberteil ist mit Batist gefüttert, der Rock ist durch die Stoffmenge blickdicht.


 
Leider ist es noch ein wenig kühl für ärmellose Kleider. Und was passt dann perfekt und wärmt? Richtig!!! Eine neue "Miette", diesmal in einer verlängerten Variante.
 
 
Die Farbe passt perfekt zu dem grün auf dem Stoff. Die Wolle ist von Lanade,
Drops "Nepal".


 
Auf dem MMM-Blog führt heute die zauberhafte Wiebke durch`s Programm.......

Kommentare:

  1. Ich habe eine Schwäche für solche Blumenstoffe. Und da ich auch den ausgewählten Schnitt toll finde, ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass mir dein Kleid gefällt. Die Jacke macht dein Outfit heute perfekt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ein echtes Traumkleid! Und die "Miette" perfekt dazu, obwohl das Kleid jetzt unbedingt Sonne und Wärme braucht.....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... tolles Kleid und soo ein schöner Stoff!
    Die Miette passt perfekt dazu und die Farbe erst!
    Ich will mir auch ne Miette stricken, hab auch die Anleitung schon ausgedruckt und dunkelblaue Wolle bei Lanade bestellt, aber die englische Anleitung macht mir Kopfzerbrechen ... so viele Kürzel *örks*
    Wenn ich strauchele kann ich da bei dir nachfragen?

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr, deine Kombi.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffwahl finde ich wahnsinnig schön!
    Zusammen mit dem Schnitt hast du ein wunderbares Kleid genäht.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön.
    Kleid und Jäckchen!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen