Mittwoch, 19. März 2014

MMM in Lutterloh

Heute zeige ich ein weiteres Kleid meiner "Lutterloh-Kollektion". Genäht habe ich es im Januar. Der Schnitt ist von 1941 und passt nach ein paar kleinen Änderungen sehr gut. Das Material ist ein weicher BW-Stoff mit etwas Stand.
Die kleinen Knöpfe sind Zierde und der Reißverschluß ist in der Seitennaht.
Die Gürtelschnalle ist aus dem Vorrat und hat das perfekte Grün für diesen Stoff.
Den Ausschnitt habe ich verändert. Vorgesehen ist ein hochgeschlossener Kragen, das steht mir nicht. Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden.

 
 
Quelle "Der Goldene Schnitt" 1941
 
 



 
 
 
Für mich ist es das perfekte Übergangskleid. Es ist noch nicht sooo frühlingshaft, durch den Stoff aber schon ein leichteres Kleid. Im Moment trage ich es noch mit Stiefeln, habe aber auch die passenden "Frühlingsschuhe" schon bereit gestellt.
 
Wer heute schon im Frühlingskleid unterwegs ist gibt es hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Sehr sehr hübsches Kleid!
    Steht Dir wunderbar!
    LG
    klehrmade

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir ausgesprochen gut: die Linie, die Farbe, die Details, die Paßform - alles sehr schön. Noch schöner: du siehtst sehr, sehr gut darin aus :-)

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wunderschön. Der Ausschnitt ist richtig super geworden. Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist wunderschön! Den Kragen hast du toll gelöst und die Farbe ist ein Traum. Auch den Gürtel finde ich ganz toll. Alles in allem perfekt.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment! Ich bin ganz begeistert, das Kleid ist super geworden. Der Ausschnitt sieht klasse aus und das Kleid sitzt perfekt.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll! Ich kann mich kaum daran sattsehen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, die kleinen Puffärmel, die Knopfleiste, der passende Gürtel und natürlich die tolle Farbe.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist ein Traum. Alles gefällt mir daran - besonders auch die Kragen-Lösung, die Knöpfchen, die Gürtelschnalle! Du siehst toll aus darin.
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für ein tolles Kleid! Es steht dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, Anja! Mir gefällt die Ausschnittlösung auch sehr gut und die Farbe ist einfach wunderschön.
    Ganz begeisterte Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen