Sonntag, 8. September 2013

KSA Teil 1

Trotz des Ärgers über die Technik möchte ich doch sehr gerne am Kostüm-Sew-Along teilnehmen.
Der Stoff liegt schon bereit, beim Schnitt bin ich noch nicht sicher.

Der Stoff ist ein tolles Woll-Mischgewebe!

Das Rot ist leider nicht ganz richtig zu erkennen, es ist eher ein dunkles Magenta.
Auf jeden Fall soll es was im Stil von Chanel werden, bei dem Stoff ja sehr naheliegend. Für den Rock nehme ich wahrscheinlich Gerties Pencil-Skirt-Schnitt. Für mich ist das der perfekte Rock-Schnitt (und der einzige Schnitt aus dem Buch, der auf Anhieb gepasst hat)!
Bei der Jacke bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich sie in der typischen Kastenform oder doch lieber tailliert mache.

Vielen Dank an CAT wieder einmal für die Organisation des Sew-Along!!! Die Teilnehmerinnen versammeln sich diesmal auf dem MMM_BLOG.

Kommentare:

  1. Liebe Anick,
    ich freue mich, dass Du mitmachst und bin gespannt auf Dein Chanel Kostüm! Ist das Technik Problem gelöst? Leider habe ich Wordpress und keine Ahnung von Deiner Software.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anick,
    ich bin grade erst aus dem Urlaub zurück und versuche nun, mich durch sämtliche verpassten Blogposts zu lesen....
    Auf dein Kostüm bin ich auch schon sehr gespannt!
    Hast du dein Technik-Problem denn schon gelöst?
    Was benutzt du denn als Internet-Browser? Firefox?
    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, ich kann plötzlich keine Bilder mehr hochladen. Bei mir geht nur das Fenster auf, ist aber leer und die Hochladen-Funktion fehlt (bei Videos geht´s komischerweise).
    Wenn ich Firefox ohne Add-Ons starte, geht es wieder.
    Das nervt zwar ziemlich, aber eine andere Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht kannst du es ja mal so versuchen? Einstweilen liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen