Donnerstag, 5. Juli 2012

Nadelstreifen, ganz ROCKig....

MEIKE von Crafteln hat den Streifenmonat ausgerufen. Hier mein erster, etwas zurückhaltender Beitrag, zum Thema.
Diesen Rock habe ich im April genäht, weil ich den Schnitt testen wollte. Der Stoff war ein Reststück, ich weiß gar nicht mehr was ich ursprünglich damit geplant hatte. Es ist ein dünner, weich fallender Jeans mit Nadelstreifen.



Nadelstreifen finde ich sehr schick, nicht nur wenn sie klassisch als Kostüm oder Anzug daher kommen. Dann wirken sie ja eher seriös und meistens leider auch etwas langweilig.
Heute trage ich dazu noch meinen selbst genähten Unterrock mit Spitzenkante.



Der Schnitt ist aus Ottobre 5/2009 und kommt vom Stil meiner derzeitigen Vorliebe für Kleider im Stil der 50er Jahre sehr entgegen.



Der Schnitt ist auch gut für Querstreifen geeignet. Durch die eingelegten Falten ist der Saumverlauf gerade und die Streifen müssen nicht zur Seitennaht hin abgerundet werden.



An meinem Geburtstagskleid sieht man was ich meine, ist ungefähr vergleichbar mit dem Rockschnitt.
Da hab ich ja doch gleich noch ein Streifenteil!!

Ich plane auf jeden Fall noch ein Nadelstreifenkleid. Der Schnitt liegt schon bereit.
Viel Spaß beim Grübeln über Streifen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen