Mittwoch, 25. Januar 2012

Gesponnen (mit der Spindel)

Der beste Mann der Welt (dbMdW) meint, ich spinne hin und wieder auch ohne Spindel. Beweisfotos gibt es davon alledings nicht (hoffe ich).
Fotos von meiner ersten gesponnenen Wolle gibt es allerdings schon. Ich bin ziemlich stolz darauf, auch wenn ich noch nicht weiß, ob die Menge überhaupt für was Nützliches reicht.
Eigentlich soll`s eine Mütze werden. Ob es klappt?
Ich werde davon berichten.





                      
                        Welche ist wohl meine Lieblingsfarbe?

Mittwoch, 18. Januar 2012

Poncho

Also die Sache mit dem regelmäßig Blog-lesen bekomme ich schon suuuper hin. Meine Schwierigkeiten habe ich mit dem regelmäßig Blog-schreiben.
Ich bin immer wieder überrascht wie viele tolle Blogs existieren und lese mich fest, tja und dann reicht die Zeit nicht mehr selbst was zu verfassen. Hinzu kommt noch. daß ich zwar viel und gerne rede, mir beim Schreiben aber dann doch irgendwie die richtigen Worte fehlen. Hab immer das Gefühl, daß ich das nochmal überarbeiten müßte.
Wahrscheinlich (oder hoffentlich) nur eine Frage der Gewohnheit.

Heute mal ein Bild von meinem Häkelponcho, den ich im Sommer 2011 gefertigt habe.Die Wolle ist eigentlich Strumpfwolle, ich fand aber die Farbe so schön, daß ich sie nicht in Schuhen verstecken wollte.


Mittwoch, 11. Januar 2012

Strickkleid

Hier mein neuestes Werk, vor 3 Wochen von der Nadel gesprungen. Die Anleitung ist aus der Rebecca 36, Seite 27 "Trägerkleid mit Lochmuster". Sorry für die schlechte Fotoqualität, besser bekomme ich es im Moment leider nicht hin. Werde mir das nächste Mal wohl die Kamera vom kleinen Mann borgen.